DIE offizielle DRBV-APP
gibt es hier.


DRBV-Kanal



NEWS

Schmitz und Czempisz gewinnen Dutch Open 2019

Arne Schmitz und Marcel Czempisz sind die Gewinner der Dutch Open 2019 in Den Haag. Die beiden Hamburger gewannen im Doppel gegen Pascal Matla und Edwin Schipper (NED) mit 13-15, 15-7, 11-7 und sicherten sich damit ihren ersten gemeinsamen Doppeltitel. Czempisz gelang zudem die erfolgreiche Titelverteidigung im Herreneinzel, ebenfalls gegen den Niederländer Pascal Matla, der nach verlorenem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Bei den Damen gewann die Niederländerin Maaike Weedesteyn gegen Renate Hartmann in zwei Sätzen. 

EM 2019 findet in Hamburg statt

Die 20. Europameisterschaften finden in diesem Jahr (wieder) in Hamburg statt. Austragungsort wird das Sport Department mit seinen drei Courts sein. Die Wettkämpfe werden vom 05.-07. September in Mannschafts- und Einzelwettbwerben für Damen und Herren stattfinden. Der Europäische Racquetball Verband hat sich erneut für Hamburg als Austragunsort entschieden, um hoffentlich eine größere Anzahl von Nationen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben. Wie bereits bei der EM 2017 in Holland wird es auch in Hamburg keine Senioren- und/oder Juniorenwettbewerbe geben, da der Wunsch einiger Länder nach einem kurzen Ausscheidungsturnier im Vordergrund stand. Sofern möglich, könnte es aber dennoch sein, dass Seniorenwettbwerbe noch kurzfristig in das Programm aufgenommen werden. Weitere Informationen folgen.


 

2019


 








../images/logo_german_open3.jpg